Schlagwörter

, , ,

EinfachIch367

Straßburg mit dem Schiff ist mein persönliches Highlight in Sachen Straßburg.

Wir hatten Glück mit dem Wetter und nachdem wir schon einige Zeit auf den Beinen waren, genossen wir es uns jetzt ein wenig durch die Gegend schippern zu lassen.

Die Kanäle durch Straßburg wirken sehr gemütlich und es gibt auf der ca. 90 minütigen Tour eine Menge zu sehen. Begleitet wird die Reise durch einen Audioguide, der eine Menge interessante Dinge zu berichten weiß. Die auf jedem Platz verfügbaren Kopfhörer lassen sich auf die gewünschte Sprache einstellen.

Es gibt viele bekannte bzw. historische Gebäude in Straßburg, deren Geschichten sehr spannend sind. In diesem Beitrag möchte ich mich aber auf die Impressionen beschränken. Komm und schipper mit mir ein wenig auf den herrlichen Wasserwegen Straßburgs. Ich freue mich auf Deine Begleitung.

 

Alle Bilder zum Durchklicken in der Diashow

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Weiterführende Links in diesem Blog:
Straßburg – Die altertümlich moderne Stadt
Straßburg – Le petite France

 

 

 

Werbeanzeigen