Schlagwörter

, ,

EinfachIch367

Blauer Himmel und Sonnenschein ist wohl das, was jeder gerne hat. Wenn´s um Urlaub, Strand und Sonnenbaden geht, ist das durchaus richtig. Aber eigentlich ist der Himmel doch viel interessanter, wenn es da auch was zu sehen gibt.

Also heute kam jeder Hans-guck-in-die-Luft voll auf seine Kosten. Abwechslungsreiche Wolkenbilder bei untergehender Sonne.

Die rötlichen Schattierungen in den Wolken erzeugen spannende, schnell wechselnde Panoramen, die man manchmal gar nicht so toll im Bild festhalten kann, wie sie in natura auf einen wirken. Ein paar Kostproben will ich euch trotzdem gerne zeigen (zum Vergrößern Bild anklicken).

 

Herbstliche Landschaft – einfach zum Genießen. Das leichte Rot verspricht interessante Himmelsbilder bei allmählich immer tiefer stehender Sonne

 

Das Licht nimmt ab, der Rotanteil in den Wolken nimmt zu

EinfachIch367

EinfachIch367

 

Allmählich verdrängt das abendliche Rot den dunklen Anteil und verleiht den Wolken ein schönes Abendkleid ….

 

…. geformt von schönen temporären Skulpturen – kaum sind sie da, lösen sie sich schon wieder in Luft auf.

EinfachIch367

EinfachIch367

EinfachIch367

 

Zur Verabschiedung legt sich die untergehende Sonne nochmals in Zeug. Es bleibt ein toller Eindruck vom Ende des Tages ….

EinfachIch367

 

…. und bei mir kalte Finger vom vielen Fotografieren. Aber die Freude war es wert.

 

 

 

 

Werbeanzeigen