Schlagwörter

,

EinfachIch367

Am letzten Wochenende drängte sich ein Fotospaziergang so richtig auf. Das Wetter war fantastisch und was gibt es da schöneres, als solch herrliche Städtchen wie Tübingen zu besuchen. 

Das durch Studenten geprägte Flair dieser Stadt, die tolle Lage am Neckar sowie die herrlichen Fachwerkhäuser laden zum Flanieren und Fotografieren ein. Ein Glück das im Kalender Zeit für einen gemeinsamen Fotowalk mit mannisfotobude reserviert war.

Zu Tübingen selbst braucht man nicht viel sagen. Wer es nicht kennt findet im Web meht als genug Infos. Viele kleine Läden laden zum Flanieren ein. Und in den vielen kleinen oder größeren Biergärten in der Stadt oder direkt am Neckar kann man entspannt den Tag ausklingen lassen.

Und wer jetzt einen Anlass braucht um Tübingen zu besuchen, dem sei neben den vielen anderen interessanten Events in der Stadt der Umbrisch-Provenzalischer-Markt empfohlen. Dieser Markt trägt zurecht den Titel „Mittelmeer am Neckarstrand“ und ist einen Besuch wert.

EinfachIch367

An diesem Wochenende gab es aber kein Fest und so hatten wir die Gelegenheit, in Ruhe ein paar Bilder von den herrlichen Fachwerkhäusern zu machen und das angenehme Flair in den Gassen und von den Plätzen einzufangen.

Nach einem Streifzug durch die Stadt besuchten wir das Schloss Hohentübingen, eine Mischung aus Burg und Schloss.

Von dort aus kann man einen schönes Ausblick auf die Dächer von Tübingen genießen.

Das Schloss selbst hat einen ansehnlichen Innenhof und im kleinen angrenzenden „Park“ kann man die Ruhe genießen, bevor es durch die kleinen Gassen wieder abwärts geht.

Wer mag kann sich ein Tret- oder Ruderboot leihen oder mit einem Stocherkahn auf dem Neckar entlang schippern lassen und so die Stadt vom Wasser aus betrachten.

Die Abfahrtsstelle der Stocherkähne befindet sich an der Neckarbrücke kurz vor dem Hölderlinturm.

EinfachIch367

Oder umgekehrt: vom Biergarten aus die Boote betrachten. Wie auch immer, man bekommt schnell das Gefühl von „Urlaub“, wenn das Wetter stimmt und die Zeit nicht drängt.

EinfachIch367

 

Auf den Geschmack gekommen? Mehr Impressionen in der Diashow.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

 

 

Advertisements